Hat jemand Erfahrung mit USA Steuerbehörden? Автор темы: Heinrich Pesch
| Heinrich Pesch Финляндия Local time: 18:23 Член ProZ.com c 2003 финский => немецкий + ...
Um nicht (als non-US-resident) aus Einkünften 30 % Steuer zu bezahlen, müsste ich eine ITIN bekommen. Dazu muss man wohl ein Formular W-7 ausfüllen und irgend einem Agenten schicken. Oder wie ist das?
Wenn ich eine ITIN habe, kann ich ein Formular W8-BEN ausfüllen, wonach ich 0% Steuerabzüge hätte. Hat jemand dieses Labyrint erfolgreich durchquert? | | |
Am einfachsten waere es, wenn Du zum IRS office im US Konsulat gehen wuerdest.
Wenn Du das Formular per Post schickst, brauchst Du eine Kopie Deines Reisepasses mit Apostille (das ist neu, fruher reichte eine einfache Notarisierung aus. Die IRS ist aber jezt strenger, da viele betruegen).
Falls es zu umstaendlich ist, selbst zum Konsulat zu gehen, wuerde ich auf jeden Fall anrufen und fragen, welche Unterlagen genau noetig sind. ... See more Am einfachsten waere es, wenn Du zum IRS office im US Konsulat gehen wuerdest.
Wenn Du das Formular per Post schickst, brauchst Du eine Kopie Deines Reisepasses mit Apostille (das ist neu, fruher reichte eine einfache Notarisierung aus. Die IRS ist aber jezt strenger, da viele betruegen).
Falls es zu umstaendlich ist, selbst zum Konsulat zu gehen, wuerde ich auf jeden Fall anrufen und fragen, welche Unterlagen genau noetig sind.
http://www.irs.gov/localcontacts/article/0,,id=101292,00.html
http://www.irs.gov/pub/irs-pdf/fw7.pdf ▲ Collapse | | |
Guten Tag,
Ich hoffe, dass mein Deutsch nicht zu schlecht ist, dass Sie meine Erklärung verstehen kann. Ich habe nicht ins Deutsch seit zwei Jahre geschrieben. Ein W-8BEN ist das Formular, das man ausfüllt, damit man in die USA nicht steuerpflichtig ist. Ich denke nicht, dass Sie ein W-7 oder ein ITIN brauchen um ein W-8 auszufüllen. Meine Firma erfordert Uebersetzern ein W-8BEN auszufüllen. Wenn sie ein "ID number" beinhalten, ist sie oft nur die "Foreign tax identifying number... See more Guten Tag,
Ich hoffe, dass mein Deutsch nicht zu schlecht ist, dass Sie meine Erklärung verstehen kann. Ich habe nicht ins Deutsch seit zwei Jahre geschrieben. Ein W-8BEN ist das Formular, das man ausfüllt, damit man in die USA nicht steuerpflichtig ist. Ich denke nicht, dass Sie ein W-7 oder ein ITIN brauchen um ein W-8 auszufüllen. Meine Firma erfordert Uebersetzern ein W-8BEN auszufüllen. Wenn sie ein "ID number" beinhalten, ist sie oft nur die "Foreign tax identifying number". Gewöhnlich lassen sie die "US taxpayer ID number" und die "Foreign tax identifying number" leer.
Ich weiss nicht ob das Steuerabkommen zwischen die USA und Ihres Land voraussetzt, dass Sie ein W-7 bekommen. Ich würde vorschlagen, dass Sie sibsabs Rat beachten und gehen zum IRS office im US Konsulat. ▲ Collapse | | | LEXpert США Local time: 10:23 Член ProZ.com c 2008 хорватский => английский + ... W8, not W7. No ITIN needed. | Aug 24, 2012 |
Heinrich,
Jaschaumburg is correct.
It's the W8BEN form you need. Fill it out and send to the party who is paying you.
The ITIN is for taxpayers who are in the US legally, but not eligible for an SSN. | |
|
|
ITIN is required to claim tax treaty | Aug 24, 2012 |
Eine ITIN ist notwendig, wenn man ein Steuerabkommen geltend machen moechte. Da Heinrich das moechte (damit keine Steuern einbehalten werden), braucht er eine ITIN. | | | LEXpert США Local time: 10:23 Член ProZ.com c 2008 хорватский => английский + ... No ITIN needed to avoid withholding | Aug 24, 2012 |
sibsab wrote:
Eine ITIN ist notwendig, wenn man ein Steuerabkommen geltend machen moechte. Da Heinrich das moechte (damit keine Steuern einbehalten werden), braucht er eine ITIN.
Sorry, that's wrong. Well, half-wrong, anyway. The ITIN might indeed be needed to claim a refund of tax paid under an existing a treaty, but Heinrich (presumably) does not need to file a US tax return, so this irrelevant. He simply wants to avoid *withholding*, which is an entirely different issue.
From the IRS website (note the reference to the ITIN for claiming a REFUND of tax under tax treaties, not to avoidance of withholding):
-------------------------------------------
Who needs an ITIN?
IRS issues ITINs to foreign nationals and others who have federal tax reporting or filing requirements and do not qualify for SSNs. A non-resident alien individual not eligible for a SSN who is required to file a U.S. tax return only to claim a refund of tax under the provisions of a U.S. tax treaty needs an ITIN.
-------------------------------------------
http://www.irs.gov/individuals/article/0,,id=222209,00.html | | | На этом форуме нет отдельного модератора. Если вы хотите доложить о нарушении правил сайта или нуждаетесь в помощи, просим связаться с персоналом сайта » Hat jemand Erfahrung mit USA Steuerbehörden? Trados Business Manager Lite | Create customer quotes and invoices from within Trados Studio
Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.
More info » |
| Wordfast Pro | Translation Memory Software for Any Platform
Exclusive discount for ProZ.com users!
Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value
Buy now! » |
|
| | | | X Sign in to your ProZ.com account... | | | | | |