Vista reagiert nicht auf Maus und Tastatur
Автор темы: Matthias Quaschning-Kirsch
Matthias Quaschning-Kirsch
Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Германия
Local time: 06:56
Член ProZ.com c 2006
шведский => немецкий
+ ...
Jan 26, 2008

Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich gestern das Sonderprogramm für meine Logitech-Maus&Tastatur desinstalliert habe. Vista fährt jetzt anständig hoch, aber der anmeldebildschirm reagiert auf keinerlei Tastatur, und Mauseingaben mehr. Also kann ich mich nicht mal mehr anmelden, um das Problem irgendwie zu beheben. Wahrscheinlich hat das System in seiner unendlichen Dummheit irgendeinen wichtigen Treiber gleich mit weggeschmissen.

Reparatur von der Installations-DVD aus funktio
... See more
Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich gestern das Sonderprogramm für meine Logitech-Maus&Tastatur desinstalliert habe. Vista fährt jetzt anständig hoch, aber der anmeldebildschirm reagiert auf keinerlei Tastatur, und Mauseingaben mehr. Also kann ich mich nicht mal mehr anmelden, um das Problem irgendwie zu beheben. Wahrscheinlich hat das System in seiner unendlichen Dummheit irgendeinen wichtigen Treiber gleich mit weggeschmissen.

Reparatur von der Installations-DVD aus funktioniert auch nicht. Kennt jemand einen Weg, der mir eine totale Neuinstallation erspart?

Gruß
Matthias
Collapse

Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Германия
Член ProZ.com c 2003
польский => немецкий
+ ...
Standard-Tastatur anschließen Jan 26, 2008

Irgendwie hatte ich so etwas schon, bei Windows XP. Damals fand ich die Lösung auf der Logitech-HP. Was das im einzelnen war, weiß ich nicht mehr.

Oder ist das eine USB-Tastatur? Dann kann auch die USB-Schiene hin sein. So etwas ist mir bei meinem Dell passiert, war aber offensichtlich nur vorübergehend - jetzt schreibe ich eben darauf.
Die alten PS2-Ansclüsse waren da gar net so schlecht...
Wenn Du diese noch hast, kannst Du dann doch wohl eine ganz gewönhliche kab
... See more
Irgendwie hatte ich so etwas schon, bei Windows XP. Damals fand ich die Lösung auf der Logitech-HP. Was das im einzelnen war, weiß ich nicht mehr.

Oder ist das eine USB-Tastatur? Dann kann auch die USB-Schiene hin sein. So etwas ist mir bei meinem Dell passiert, war aber offensichtlich nur vorübergehend - jetzt schreibe ich eben darauf.
Die alten PS2-Ansclüsse waren da gar net so schlecht...
Wenn Du diese noch hast, kannst Du dann doch wohl eine ganz gewönhliche kabelgebundene Tastatur anschließen und damit probieren.

Viel Erfolg
Jerzy
Collapse

Brandis (X)
Brandis (X)
английский => немецкий
+ ...
eingebettete Systeme... Jan 27, 2008

Microsoft hat offiziell doch keine Mausunterstützung angeboten. Ich glaube die war angefangen mit windows 3.0 bei xp sp2 zu ende. Man redet heut über eingebettete BS. De kommen auf Chips. Brandis

Niels Stephan
Niels Stephan  Identity Verified
Германия
Член ProZ.com c 2009
английский => немецкий
Abgesicherter Modus? Jan 28, 2008

Jerzy Czopik wrote:

Oder ist das eine USB-Tastatur? Dann kann auch die USB-Schiene hin sein.

Im Bios funktioniert sie aber, oder?
Hardwarefehler ist ja aber grad nach ner Treiberdeinstallation eh unwahrscheinlich.
Wenn du im abgesichterten Modus hochfährst, erkennt er auch keine neue Hardware?

[Subject edited by staff or moderator 2008-01-28 09:26]

Matthias Quaschning-Kirsch
Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Германия
Член ProZ.com c 2006
шведский => немецкий
+ ...
Автор темы
Danke erstmal Jan 28, 2008

Vielen Dank für Eure Hinweise. Das Problem hat sich auf recht eigenartige Weise gelöst: Nach dem Drücken etlicher beliebiger Tasten beim Hochfahren (ins Bios kam ich noch, aber das half natürlich nicht viel) wurde mir schließlich angeboten, mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration zu starten. Diese Funktion war bei XP entschieden besser auffindbar implementiert. Und damit klappte es dann schließlich auch.

Der abgesicherte Modus war zwar zugänglich, aber auch
... See more
Vielen Dank für Eure Hinweise. Das Problem hat sich auf recht eigenartige Weise gelöst: Nach dem Drücken etlicher beliebiger Tasten beim Hochfahren (ins Bios kam ich noch, aber das half natürlich nicht viel) wurde mir schließlich angeboten, mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration zu starten. Diese Funktion war bei XP entschieden besser auffindbar implementiert. Und damit klappte es dann schließlich auch.

Der abgesicherte Modus war zwar zugänglich, aber auch der endete wieder in einem Anmeldebildschirm, auf dem es für mich mangels Tastatur- und Mausunterstützung nichts zu holen gab.

Also wieder mal ein Beleg dafür, daß Probleme, für die es keine Lösung gibt, sich hin und wieder von allein lösen. Das läßt für zukünftige Fälle immerhin ein wenig hoffen. Trotzdem denke ich immer lauter über den Abschied von Windows nach (das für lebenswichtige Programme dann höchstens noch in einer virtuellen Maschine zu verwenden wäre).

Gruß
Matthias
Collapse

На этом форуме нет отдельного модератора.
Если вы хотите доложить о нарушении правил сайта или нуждаетесь в помощи, просим связаться с персоналом сайта »

Vista reagiert nicht auf Maus und Tastatur

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »