This site uses cookies.
Some of these cookies are essential to the operation of the site,
while others help to improve your experience by providing insights into how the site is being used.
For more information, please see the ProZ.com privacy policy.
Ich habe gerade eine Software aus Österreich gekauft bzw. Download gemacht und Schlüssel gekauft. Ich habe dafür 20% MWST bezahlt. Wie kann ich dies in Deutschland absetzen? Oder gar nicht? Oder Kontakt nochmal mit dem Händler?
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
Kirsten Bodart Великобритания Local time: 20:00 голландский => английский + ...
Seit 2010
Jul 4, 2014
glaube ich, gilt die Mehrwertsteuer zwischen EU-Ländern nicht mehr, wenn beide Unternehmen eine MwSt-Nr haben. Firmen mit MwSt-Nr., die Kunden ohne MwSt-Nr. Produkten verkaufen (wie Verjauf an Privatkunden), müssen diese letzten noch immer MwSt. anrechnen.
Wenn Sie also als Übersetzer eine Nummer haben, hätten Sie gar kein MwSt bezahlen müssen. Wenn Sie solche Nummer nicht haben, können Sie die Steuer nicht absetzen, es sei denn in der Steuererklärung als Kosten (zusammen mit... See more
glaube ich, gilt die Mehrwertsteuer zwischen EU-Ländern nicht mehr, wenn beide Unternehmen eine MwSt-Nr haben. Firmen mit MwSt-Nr., die Kunden ohne MwSt-Nr. Produkten verkaufen (wie Verjauf an Privatkunden), müssen diese letzten noch immer MwSt. anrechnen.
Wenn Sie also als Übersetzer eine Nummer haben, hätten Sie gar kein MwSt bezahlen müssen. Wenn Sie solche Nummer nicht haben, können Sie die Steuer nicht absetzen, es sei denn in der Steuererklärung als Kosten (zusammen mit dem Preis der Software). ▲ Collapse
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
Rolf Keller Германия Local time: 20:00 английский => немецкий
Das Kind ist in den Brunnen gefallen
Jul 5, 2014
M00nshine wrote:
Ich habe gerade eine Software aus Österreich gekauft bzw. Download gemacht und Schlüssel gekauft. Ich habe dafür 20% MWST bezahlt. Wie kann ich dies in Deutschland absetzen? Oder gar nicht? Oder Kontakt nochmal mit dem Händler?
На этом форуме нет отдельного модератора. Если вы хотите доложить о нарушении правил сайта или нуждаетесь в помощи, просим связаться с персоналом сайта »
Wie wird die 20% MWST aus Österreich in Deutschland behandelt?
Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer.
Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools.
Download and start using CafeTran Espresso -- for free
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio
Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.