Wie kann ich die ttx Files in Trados (2011) einbinden?
Автор темы: elisa casaretto
elisa casaretto
elisa casaretto
Австрия
Local time: 02:03
немецкий => итальянский
+ ...
Aug 20, 2012

Hallo,
ich bin gerade mit einem großen Projekt mit Trados2011 fertig. Bei mir sieht alles korrekt aus aber meine Auftraggeber meinen, die Files seien sehr lückenhaft. Sie haben mir empfohlen, die ttx Files einzubinden aber ich finde diese Einstellung nicht. Kann jemand vielleicht helfen???

Danke im Voraus!
Elisa

Stefanie Sendelbach
Stefanie Sendelbach  Identity Verified
Германия
Член ProZ.com c 2003
английский => немецкий
+ ...
Ideensammlung Aug 20, 2012

Hallo Elisa,

ich spekuliere mal, weil ich nicht ganz verstehe, was mit "TTX-Dateien einbinden" gemeint sein könnte. Hier einige Ideen:

- Meint dein Kunde damit, dass du die Dateien in Trados übersetzen sollst und geht er also davon aus, dass du das nicht gemacht hast? Wenn ja, warum?
- Sind die Dateien in deiner Dateiansicht in Studio zu 100% übersetzt?
- Hast du die finale Version gespeichert und auch wirklich diese an den Kunden geschickt?

... See more
Hallo Elisa,

ich spekuliere mal, weil ich nicht ganz verstehe, was mit "TTX-Dateien einbinden" gemeint sein könnte. Hier einige Ideen:

- Meint dein Kunde damit, dass du die Dateien in Trados übersetzen sollst und geht er also davon aus, dass du das nicht gemacht hast? Wenn ja, warum?
- Sind die Dateien in deiner Dateiansicht in Studio zu 100% übersetzt?
- Hast du die finale Version gespeichert und auch wirklich diese an den Kunden geschickt?

Viele Grüße,

Stefanie
Collapse

elisa casaretto
elisa casaretto
Австрия
немецкий => итальянский
+ ...
Автор темы
Wie kann ich die ttx Files in Trados (2011) einbinden? Aug 20, 2012

Hallo Stefanie,
danke für deine Antwort...natürlich hatte ich die Texte 100% übersetzt und die richtigen Files geschickt. Ich kenne mich mit Trados 2007 nicht so gut aus, aber es sieht so aus, als ob die sdlxliff Dataien nicht korrekt geöffnet werden konnten. Ich habe jetzt versucht, alle einzelnen ttx Files nochmals unter "save target as" zu speichern und hoffe, dass es jetzt funktioniert hat.

Danke für deine Hilfe!
Elisa

Stefanie Sendelbach
Stefanie Sendelbach  Identity Verified
Германия
Член ProZ.com c 2003
английский => немецкий
+ ...
2007 oder 2011? Aug 21, 2012

Hallo Elisa,

hast du mit 2007 oder 2011 gearbeitet? Soweit ich weiß, kann 2007 SDLXLIFF-Dateien nicht öffnen.

Schau mal in diesen Link, vielleicht steht da etwas Hilfreiches für dich dabei: http://www.proz.com/forum/sdl_trados_support/140827-converting_sdlxliff_file_to_ttx_file.html

Viele Grüße,
... See more
Hallo Elisa,

hast du mit 2007 oder 2011 gearbeitet? Soweit ich weiß, kann 2007 SDLXLIFF-Dateien nicht öffnen.

Schau mal in diesen Link, vielleicht steht da etwas Hilfreiches für dich dabei: http://www.proz.com/forum/sdl_trados_support/140827-converting_sdlxliff_file_to_ttx_file.html

Viele Grüße,

Stefanie
Collapse

На этом форуме нет отдельного модератора.
Если вы хотите доложить о нарушении правил сайта или нуждаетесь в помощи, просим связаться с персоналом сайта »

Wie kann ich die ttx Files in Trados (2011) einbinden?

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »