Das Stammelement ist nicht vorhanden. Автор темы: Dorothee Rault (Witt)
|
Hallo,
ich bin auf folgendes Problem gestossen: Beim Öffnen einer zweisprachigen sdlxcliff-Datei mit Trados Studio 2011 erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Bei Erkennung des Dateityps der Datei C:\users\dorothee rault\work\EN_DE shared.sdlxliff ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten: Das Stammelement ist nicht vorhanden."
Ich suche bereits seit einer Stunde im Internet nach einer Lösung und habe die verschiedensten Versuche unternommen (z. B. Widget gelöscht). Abe... See more Hallo,
ich bin auf folgendes Problem gestossen: Beim Öffnen einer zweisprachigen sdlxcliff-Datei mit Trados Studio 2011 erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Bei Erkennung des Dateityps der Datei C:\users\dorothee rault\work\EN_DE shared.sdlxliff ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten: Das Stammelement ist nicht vorhanden."
Ich suche bereits seit einer Stunde im Internet nach einer Lösung und habe die verschiedensten Versuche unternommen (z. B. Widget gelöscht). Aber das Problem bleibt bestehen.
Könnte mir jemand sagen, wie ich hier zu verfahren habe? Ich bin mit meinem Latein (und den Nerven) ziemlich am Ende.
Vielen herzlichen Dank!
Dorothee ▲ Collapse | | | Ansgar Knirim Германия Local time: 17:40 Член ProZ.com c 2007 английский => немецкий + ... | Dorothee Rault (Witt) Франция Local time: 17:40 Член ProZ.com c 2007 французский => немецкий + ... Автор темы Danke, Ansgar, | Mar 28, 2012 |
aber ich hatte diesen Thread bereits gelesen und soweit wie möglich angewandt. Auf meinem PC jedoch leider ohne Erfolg!
Ich habe auch bereits alle vorhandenen Widget-Elemente und sogar die Version 2007 von meinem Computer entfernt, ich habe in den AppData/Roaming gesucht und war auf der Trados-Hilfeseite.
Nun bin ich dazu übergegangen, mir nur noch die Haare zu raufen:)!
Trotzdem vielen Dank!
Dorothee | | | Dorothee Rault (Witt) Франция Local time: 17:40 Член ProZ.com c 2007 французский => немецкий + ... Автор темы Danke, Ansgar, | Mar 28, 2012 |
aber ich hatte diesen Thread bereits gelesen und soweit wie möglich angewandt. Auf meinem PC aber ohne jeden Erfolg!
Ich habe auch die Widget-Elemente gelöscht und sogar Trados 2007, ich habe in den AppData/Roaming gesucht und versucht, die Plug-ins zu deaktivieren (was jedoch nicht möglich war).
Nun bin ich dazu übergegangen, mir nur noch die Haare zu raufen:).
Trotzdem vielen Dank!
Dorothee | |
|
|
Dorothee Rault (Witt) Франция Local time: 17:40 Член ProZ.com c 2007 французский => немецкий + ... Автор темы Danke, Ansgar, | Mar 28, 2012 |
leider hat mir der Thread auch nicht weitergeholfen.
Ich hatte ihn vorher schon gelesen und soweit wie möglich befolgt, aber ohne Erfolg!
Trotzdem vielen Dank!
Dorothee | | | lidija68 Италия Local time: 17:40 итальянский => сербский + ...
Hallo Dorothee;
Ich selbst habe kein Trados, aber es sieht so aus als ob dir die Datei hier fehlt:
C:\users\dorothee rault\work\EN_DE shared.sdlxliff
Vielleicht kannst du das probieren:
auf Start – my computer- C:\users\dorothee rault\work\EN_DE shared
klicken und sehen ob du dort deine Datei .sdlxliff finden kannst. Falls sie nicht vorhanden ist, versuche sie dort zu platzieren.
Lidija | | | Dorothee Rault (Witt) Франция Local time: 17:40 Член ProZ.com c 2007 французский => немецкий + ... Автор темы Datei existiert?! | Mar 29, 2012 |
Hallo Lidija,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Bei dieser Datei handelt es sich um die Datei eines Kunden, die ich versuche zu öffnen. Ich bin mir daher eigentlich sicher, dass diese Datei in dem Ordner existiert.
Oder meinst Du vielleicht etwas anderes?
Dorothee | | | lidija68 Италия Local time: 17:40 итальянский => сербский + ... existiert, aber wo? | Mar 29, 2012 |
Dorothee Rault wrote:
Ich bin mir daher eigentlich sicher, dass diese Datei in dem Ordner existiert.
Dorothee
Das hier hat weniger mit Trados zu tun, und mehr damit wie die Programme funktionieren.
Alles muß genau dort sein, wo das Programm „denkt“, es sei dort .
Wo genau, in welchem Ordner existiert die Datei? Dort, wo das Programm gesagt hat,
„Das Stammelement ist nicht vorhanden“? Deswegen habe ich geschrieben, dass du dort hinschauen solltest.
Ich habe nicht gedacht, dass die Datei nicht existiert, sondern dass sie sich vielleicht nicht dort befindet, wo das Programm sie haben will.
[Modificato alle 2012-03-29 12:09 GMT] | |
|
|
lidija68 wrote:
Das hier hat weniger mit Trados zu tun, und mehr damit wie die Programme funktionieren.
Alles muß genau dort sein, wo das Programm „denkt“, es sei dort .
Wo genau, in welchem Ordner existiert die Datei? Dort, wo das Programm gesagt hat,
„Das Stammelement ist nicht vorhanden“? Deswegen habe ich geschrieben, dass du dort hinschauen solltest.
Ich habe nicht gedacht, dass die Datei nicht existiert, sondern dass sie sich vielleicht nicht dort befindet, wo das Programm sie haben will.
[Modificato alle 2012-03-29 12:09 GMT]
Liebe Lidija,
Programme "denken" nicht, sondern suchen in dem vom Benutzer angegebenen Pfad.
Die Meldung "Das Stammelement ist nicht vorhanden." bezieht sich weder auf die Datei noch auf den Speicherort. Wo steht es in der Meldung, dass die Datei fehlt??
Hijacinta | | | На этом форуме нет отдельного модератора. Если вы хотите доложить о нарушении правил сайта или нуждаетесь в помощи, просим связаться с персоналом сайта » Das Stammelement ist nicht vorhanden. Pastey | Your smart companion app
Pastey is an innovative desktop application that bridges the gap between human expertise and artificial intelligence. With intuitive keyboard shortcuts, Pastey transforms your source text into AI-powered draft translations.
Find out more » |
| Trados Business Manager Lite | Create customer quotes and invoices from within Trados Studio
Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.
More info » |
|
| | | | X Sign in to your ProZ.com account... | | | | | |