Sehr interessante Studie zu Online-MÜ
Автор темы: Christian Steiner (X)
Christian Steiner (X)
Christian Steiner (X)
Local time: 17:55
английский => немецкий
+ ...
Feb 15, 2011

Im Zuge einer Diplomarbeit gibt es eine interessante wissenschaftliche Studie, um die aktuelle Nutzung von frei zugänglichen maschinellen Übersetzungssystemen (wie etwa Google Translator, Yahoo Babelfish etc.) unter ÜbersetzerInnen und DolmetscherInnen zu dokumentieren. Mithilfe eines Online-Fragebogens soll herausgefunden werden, wer, wann, wie und wofür solche Systeme benutzt?
Die Umfrage dauert nur etwa 4-6 Minuten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich die kurze Zeit
... See more
Im Zuge einer Diplomarbeit gibt es eine interessante wissenschaftliche Studie, um die aktuelle Nutzung von frei zugänglichen maschinellen Übersetzungssystemen (wie etwa Google Translator, Yahoo Babelfish etc.) unter ÜbersetzerInnen und DolmetscherInnen zu dokumentieren. Mithilfe eines Online-Fragebogens soll herausgefunden werden, wer, wann, wie und wofür solche Systeme benutzt?
Die Umfrage dauert nur etwa 4-6 Minuten!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich die kurze Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen:

https://www.soscisurvey.de/online-mue/?q=ONLINEMUE_BERUF_DE

Ihre Antworten sind selbstverständlich vollkommen anonym und werden vertraulich behandelt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe
Collapse

На этом форуме нет отдельного модератора.
Если вы хотите доложить о нарушении правил сайта или нуждаетесь в помощи, просим связаться с персоналом сайта »

Sehr interessante Studie zu Online-MÜ

Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »