neue Terminologie- und Glossarverwaltungssoftware - Erfahrungsberichte?
Автор темы: Susanne O
Susanne O
Susanne O
Local time: 10:31
английский => немецкий
+ ...
Mar 2, 2009

Ich habe ein neues Terminologie- und Glossarverwaltungsprogramm entdeckt, das nicht viel kostet und einen guten Eindruck macht - hat jemand schon damit Erfahrung und kann mir etwas zu den Stärken bzw. Schwächen des Programms sagen?? Es heißt Glossarmanager und ich habe mir unter www.glossarmanager.de die Testversion heruntergeladen. Wichtig sind mir vor allem eine gute Suchfunktion und eine übersichtlich... See more
Ich habe ein neues Terminologie- und Glossarverwaltungsprogramm entdeckt, das nicht viel kostet und einen guten Eindruck macht - hat jemand schon damit Erfahrung und kann mir etwas zu den Stärken bzw. Schwächen des Programms sagen?? Es heißt Glossarmanager und ich habe mir unter www.glossarmanager.de die Testversion heruntergeladen. Wichtig sind mir vor allem eine gute Suchfunktion und eine übersichtliche und schnell bedienbare Eingabeoberfläche.

Vielen Dank,
Susanne
Collapse

E. D.
E. D.
Германия
Local time: 10:31
английский => немецкий
+ ...
Empfehlenswert Mar 4, 2009

Liebe Susanne,

der Programmierer des Managers ist ein Bekannter von mir, die "Testpersonen/ -übersetzer" FreundInnen von mir. Von daher kann ich eine gute Qualität garantieren.

Ich selber habe noch nicht so viel Erfahrung damit, ich muss mir den Manager noch zulegen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein wirklich nützliches Werkzeug ist, es ist funktionsärmer als sonstige Terminologietools (Beispiel: nicht für jedes Wort Geschlecht und Wortart), man kann ihn
... See more
Liebe Susanne,

der Programmierer des Managers ist ein Bekannter von mir, die "Testpersonen/ -übersetzer" FreundInnen von mir. Von daher kann ich eine gute Qualität garantieren.

Ich selber habe noch nicht so viel Erfahrung damit, ich muss mir den Manager noch zulegen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein wirklich nützliches Werkzeug ist, es ist funktionsärmer als sonstige Terminologietools (Beispiel: nicht für jedes Wort Geschlecht und Wortart), man kann ihn zentral durchsuchen, die Bedienung ist unkompliziert. Meine Kollegen/Freunde sind bisher alle 100%ig damit zufrieden. Und der Preis von 54,90 € ist auch wirklich relativ fair. Es ist übrigens eine Demoversion erhältlich (http://www.glossarmanager.de/?seite=Herunterladen).

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich.

Beste kollegiale Grüße

Evi
Collapse

На этом форуме нет отдельного модератора.
Если вы хотите доложить о нарушении правил сайта или нуждаетесь в помощи, просим связаться с персоналом сайта »

neue Terminologie- und Glossarverwaltungssoftware - Erfahrungsberichte?

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Pastey
Your smart companion app

Pastey is an innovative desktop application that bridges the gap between human expertise and artificial intelligence. With intuitive keyboard shortcuts, Pastey transforms your source text into AI-powered draft translations.

Find out more »