https://www.proz.com/forum/german/334325-quereinsteigerin_sucht_agentur.html

Quereinsteigerin sucht Agentur
Thread poster: Dawidenko
Dawidenko
Dawidenko
Germany
Local time: 22:55
English to German
+ ...
Apr 26, 2019

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich versuche es einfach mal.

Ich bin Quereinsteigerin und hatte hier vor zwei Jahren eine Mentorin gefunden, die mir Aufträge geschickt hat und die mit meinen Übersetzungen zufrieden war, obwohl sie sicherlich bei mir etwas mehr Korrekturaufwand hatte als bei erfahreneren Übersetzern. Dafür hat sie mir auch einen etwas niedrigeren Wortpreis gezahlt, aber das war für uns beide zu dem Zeitpunkt in Ordnung. Jet
... See more
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich versuche es einfach mal.

Ich bin Quereinsteigerin und hatte hier vor zwei Jahren eine Mentorin gefunden, die mir Aufträge geschickt hat und die mit meinen Übersetzungen zufrieden war, obwohl sie sicherlich bei mir etwas mehr Korrekturaufwand hatte als bei erfahreneren Übersetzern. Dafür hat sie mir auch einen etwas niedrigeren Wortpreis gezahlt, aber das war für uns beide zu dem Zeitpunkt in Ordnung. Jetzt habe ich eine Babypause gemacht und würde gerne wieder ins Übersetzen einsteigen, meine Mentorin schafft es aktuell aber aus persönlichen Gründen nicht, mich zu betreuen. Nun suche ich eine andere Agentur, die mir eine Chance gibt und mich unter ihre Fittiche nimmt.

Ich habe ein Diplom in BWL von der Uni Köln und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting (speziell SAP). Ich habe bereits Erfahrungen im Übersetzen mit SDL Trados, könnte mich aber auch sehr schnell in andere Tools einarbeiten, falls nötig. Ich bin sehr sprachbegabt und das Übersetzen bereitet mir großen Spaß. Da ich Quereinsteigerin bin, suche ich nach einer Agentur, die mir die Gelegenheit gibt, meine Fähigkeiten zu verbessern, und mich in meiner Weiterentwicklung unterstützt.

Ich bin für alle Tipps dankbar!
Collapse


 
Thayenga